Skudden-Felle-filzen
Nach der Schur
Christel Bersch

Anmeldung: 05031/ 7079915

Veranstaltungsort: Bokeloh


In dieser Gruppe ist die Schur circa 2 Monate her und die Felle sind teilweise im Ganzen per Hand geschoren. Ideal, um Felle zu filzen. Meine Schafe leben ganzjährig auf ungedüngten Wiesen mit Unterständen.

Da ich einige Felle schonend gelagert habe, kann ich einen Kurs anbieten, in dem man sich ein solches Fell selbst herstellen kann. Die Felle verkaufe ich zu 25,00 € das Stück. Die Kursgebühr beläuft sich auf 20,00 €. Alles, was benötigt wird, liefere ich. 

Teilnehmerzahl begrenzt auf 3 Personen pro Tag. Unter 2 Anmeldungen fällt der Termin aus. Das Filzen muss draußen stattfinden, deshalb darf es nicht regnen.

Mitzubringen: 2 Badetücher, vielleicht Gummistiefel und nicht zu gute Kleidung, es wird sehr nass und auch etwas schmutzig, da die Vliese vorher nicht gewaschen werden können.