Dorfmanufaktur Idensen

Homepage


Mein Name ist Anne Grotenhöfer.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Meiste/Rüthen in Nordrhein-Westfalen. Seit 2005 lebe ich mit meinem Mann Holger auf dem Familien-Hof in Stöckse und betreibe dort meine kleine Goldschmiede Grotenhöfer.

Ich habe in Münster meine Goldschmiedekunst gelernt und bin seit 1998 Goldschmiedemeisterin. 

Am liebsten fertige ich feine, filigrane Schmuckstücke. Spezialisiert habe ich mich auf die Herstellung von Ringen aus hochwertigen Metallen in Verbindung mit Naturmaterialien und Edelsteinen. Besonders Freude macht es mir, Ringe mit und für Paare herzustellen, die nach deren eigenen Vorstellungen entstehen.

Ringe als sichtbares Symbol für ewige Verbundenheit und Liebe. 

Goldschmiedekurse in entspannter Atmosphäre biete ich in meiner Goldschmiede in Stöckse und auch hier in Idensen an. Anfänger und fortgeschrittene Kunstschaffende können sägen, hämmern und schmieden- ihrer Fantasie freien Lauf lassen.