Meike Naughton

Meike

Ich bin gelernte Landschaftsgärtnerin und habe mich durch zahlreiche Kurse und Literatur zur Weidenflechterin und in der Verarbeitung von Filz (Nass und Trockenfilzen) fortgebildet.

So habe ich meine vielgeliebten Hobbys zum Beruf gemacht und gebe seit 2013 zahlreiche Kurse bei den Volkshochschulen in Nienburg, Schaumburg und Diepholz und vielen verschiedenen Vereinen, Kunstschulen sowie Privatkurse bei Interessierten zu Hause.

Die Weidenflechtkurse sind vielfältig und umfassen leichtauszuführende Flechtarbeiten wie Blätter und Kolben, Windwipper, Kränze, Rankhilfen und Staudenhalter und
anspruchsvollere Projekte wie Vogelfutterhäuser, Weidenkugeln und Planzgefäße,
sowie lebensgroße Figuren wie Schafe.

Ich verkaufe meine Arbeiten auf Kunsthandwerkermärkten und Ausstellungen.

VHS Schaumburg: Bückeburg, Klein Bremen, Rinteln, Stadthagen
VHS Diepholz: Wagenfeld, Ströhen, Stuhr, Heiliegenrode
VHS Nienburg