Unser Blog

Die Dorfmanufaktur Idensen zieht vorübergehend in die Stadt

Am 3.5. wird die Dorfmanufaktur Idensen e.V. in der Nordstr. Nr. 9 ihr zeitlich befristetes Domizil in Wunstorfs Innenstadt eröffnen. Die Räume werden in der Folge an den Markttagen und samstags geöffnet sein, also dienstags, freitags und samstags, jeweilsvon 10-14 Uhr. Die „Agentur für kreative Zwischenraumnutzung“ bietet in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer der Häuser in …

Unter diesem Label fertigt Gitta Beitmann Taschen. Ich habe schon als Jugendliche mit Nadel und Faden gearbeitet und als mich eine Bekannte zu einem Treffen einlud, um eine Manufaktur zu gründen, war ich begeistert. Mit anderen gemeinsam etwas aufzubauen und dabei die eigene Kreativität ausleben zu können, was für eine Freude. So kam ich zur …

Carola Grießmann über die Dorfmanufaktur Idensen. Eine Mixtur aus vielen kreativen Ideen, vorhandenem Raum, den Willen im Dorf etwas zu bewegen und unterschiedlichen künstlerischen und handwerklichen Talenten ergab die Dorfmanufaktur Idensen. Von Anfang an war ich bei der Konzeptentwicklung, Namensgebung und Entwurf des Logos beteiligt. Als Schneiderin und Textildesignerin habe ich damit eine ideale Möglichkeit …