Dorfmanufaktur Idensen

Homepage

Gitta Beitmann

geboren in der Nähe von Trier (Rheinland-Pfalz).

Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Idensen und fühle mich hier sehr wohl.

Schon als Jugendliche habe ich meine eigene Kleidung genäht. Ich verarbeite Wachstuch in den unterschiedlichsten Variationen, mal als Einkaufsbegleiter, als kleine Tasche um in der Einkaufstasche die für die „Frau“ notwendigen Kleinigkeiten griffbereit zu haben, als Kosmetiktasche, als Brotkorb und vieles mehr. Wachstuch ist ein sehr strapazierfähiges Material. Selten verwende ich Meterware an Stoffen, deshalb gibt es das Modell auch meist nur wie in der Dorfmanufaktur ausgestellt. Jedes Modell hat ein anderes Innenfutter oder eine andere Einfassung.

Generell arbeite ich gerne mit Stoff und so wird es in nächster Zeit noch einiges Neues von mir geben.

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen und unterrichte nunmehr bei der VHS Neustadt eine Gruppe von älteren Teilnehmern. Yoga ist für mich ein wichtiger Baustein in meinem Leben und ich möchte noch weitere Kurse anbieten. Vielleicht schon bald in Idensen.