Ralf Möllmann

Ich stamme aus Münster in Westfalen und lebe seit über zwanzig Jahren in der Region Hannover – Rethmar und bin Vater von zwei wunderbaren Kindern. 

GreenCare wird in diesem Jahr 25 Jahre alt! Der heutige Firmensitz ist in Hannover Anderten.
Ursprünglich haben wir – und noch immer im Programm –  mit biologischem Graffitientferner begonnen. Dann kam ein Produkt zum nächsten.
Mein Ziel war und ist es, Alternativen zu verkaufen, die den biologischen und ökologischen Anforderungen unserer Zeit entsprechen. Unsere Produkte müssen stets funktionieren. Kein Geld für Werbung, stattdessen lieber vernünftige Rohstoffe verwenden.
Ich entwickelte über die Jahre die Alternativen zu den im Markt befindlichen Produkten. Das mache ich bis heute. Es ist ein bisschen wie Kochen zu Hause – nur etwas umfangreicher.

Allein in den vergangenen vier Jahren haben wir biologische, nachhaltige und funktionierende Alternativen zu

  • Urinal-Steinen / Beckensteinen
  • Reinigung von Campingtoiletten
  • Maulwurfvertreibung
  • Marder- und Waschbärvertreibung
  • Moosbelagentferner
  • Desinfektionsmittel (weil der Bedarf bestand)

entwickelt.
Vor Jahren haben wir uns darauf festgelegt, nur noch Produkte zu verkaufen, die wir komplett selbst produzieren. Direkt hier vor Ort in Hannover.
Hierzu haben wir entsprechende Maschinen und Geräte – teils sehr spezialisiert!
Wir produzieren aber keine Massen, denn so wie wir es hier fertigen, ist sehr viel Handarbeit nötig, um ein Produkt herzustellen.
Das Konzept geht bis jetzt auf, denn wir leben tatsächlich von einer langjährigen Stammkundschaft, die unsere Produkte weiterempfehlen.